Themenwoche “Kinderrechte” in der OGS der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten

kinderrechtewoche2016

Kathleen Bahr (Schulsozialarbeit) und Renee Herbst (Stufenleiterin 5-7)

Eine Woche lang beschäftigte sich unsere Offene Ganztagsschule  (OGS) mit dem Thema „Kinderrechte“. Dabei ging es um ganz unterschiedliche Themenfelder: Gleichbehandlung, eigene Identität, Mitbestimmung, Recht auf Bildung und vieles mehr.
Anlässlich der 16. Stormarner Kindertage öffneten sich auch die Türen der Offenen Ganztagesschule an der Gemeinschaftsschule Am Heimgarten der Ahrensburger Öffentlichkeit. Dabei ging es ganz einfach um die Vertiefung der Tatsache, dass Kinder Rechte haben, die immer wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gehoben werden müssen. Ein Anliegen, das an unserer Schule einen besonders großen Stellenwert genießt! Dabei stehen OGS, Schulsozialarbeit und Schulleitung der Gemeinschafsschule im ständigen intensiven Austauch! So wurden auch im Rahmen der wöchentlichen Austauschrunde (siehe Foto) noch einmal die Aktionen anlässlich der Kindertage reflektiert! Ein großes Dankeschön geht hier an Bente Hirsekorn (Leiterin der OGS) und Kathleen Bahr (Schulsozialarbeit).

 

 

Aktualisiert am 27. September 2016
Kategorie Allgemein