SchETag in Trappenkamp – Teamtraining für guten Unterricht

Im Rahmen unser Schulentwicklungsarbeit nahm das Lehrerteam unserer Schule am Montag, den 12.9.16,  an einer Fortbildung im Erlebniswald Trappenkamp statt. Diese wurde
schet-trappenkamp-2016-169x300durchgeführt von drei Teamern der Agentur STANDsprung, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, im Sinne der Personalentwicklung prozessorientiertes Arbeiten zu stärken und voranzubringen.
Verschiedene Übungen zur Stärkung und Vertiefung dieses Gedankens sollten dazu dienen, den täglichen unterrichtlichen und pädagogischen Anforderungen weiterhin optimal gerecht zu werden.
Nach acht Stunden gemeinsamer Aktivitäten, in denen viel Schweiß aber auch Lachtränen vergossen wurden, zogen alle Beteiligten im anschließenden Feedback ein positives Fazit. Viele der Anwesenden wünschten sich weitere Fortbildungen dieser Art.
Der Schulentwicklungstag in Trappenkamp ist als direkte Konsequenz aus den Ergebnissen des Schulfeedbacks vom IQSH (Institut zur Qualitätsentwicklung an Schulen des Landes Schleswig-Holstein) befürwortet und auch finanziert worden.

Aktualisiert am 20. September 2016
Kategorie Allgemein