SEB gestaltet unsere Schule

seb2015

SEB-Vorstand: Herr Wedler, Frau Fuchs, Frau Cramer

Der Schul-Eltern-Beirat (SEB) war vielleicht nie zuvor mehr in die Gestaltung unserer Schule eingebunden als zum jetzigen Zeitpunkt. Wir arbeiten zusammen mit der SV (Schülervertretung) und der Schulleitung und dem Kollegium unserer Schule an der pädagogischen Weiterentwicklung unserer Schule (in enger Zusammenarbeit auch mit dem IQSH in Kiel), waren beteiligt an den letzten SchulEntwicklungsTagen (SchET), engagieren uns stark auch in der Öffentlichkeitsarbeit (Stichwort “Arbeitskreis”). So nehmen wir Einfluss auf die Außendarstellung unserer Schule, aber auch auf die alltägliche pädagogische Arbeit. Kurz: Wir gestalten unsere Schule und stehen im engen Kontakt mit dem Schulleitungsteam! Beide Seite schätzen und legen großen Wert auf die gemeinsame Arbeit!

Um dieser Arbeit auch weiterhin gerecht werden zu können, braucht der Schul-Eltern-Beirat unbedingt noch mehr interessierte Eltern, die uns auf diesem Weg tatkräftig unterstützen. Mitarbeiten können alle Eltern und Erziehungsberechtigten – dazu ist es nicht zwingend erforderlich, dass man sich gleich zum Elternvertreter seiner Klasse wählen lässt. Auch “ohne Amt” hat man jederzeit die Möglichkeit, zum Beispiel als “Kümmerer” kleine Aufgaben zu übernehmen, und so uns (den SEB) wie auch unseren Kindern tatkräftig auf dem Weg durchs Schulleben zu helfen.

Wer Interesse hat, uns zu unterstützen, wende sich bitte an den SEB-Vorsitz (Mail an den SEB) oder direkt an die Schule (Mail an das Schulleitungsteam)! Wir freuen uns auf jede helfende Hand!

 

Aktualisiert am 5. Juli 2016
Kategorie Allgemein