Schüler suchen ihre neuen Englischbücher aus

WP_20150703_11_34_12_ProNachdem die Fachschaft Englisch entschieden hat, für die neuen 5. Klassen ein neues Lehrwerk anzuschaffen, und das Jahr über neue Lehrwerke gesichtet hat, wurden zwei Lehrwerke den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Im Rahmen der Teilhabe unserer Schüler durften diese mitentscheiden.

Jeder Schüler bekam hierfür einen Evaluationsbogen mit verschiedenen Beobachtungspunkten (z.B. Aufgabenstellung, Bebilderung, Struktur des Buches). Nach der Sichtung entschieden sich Schüler und Lehrer: Wir freuen uns jetzt darauf, das neue Englischbuch „Notting Hill Gate“ im kommenden Schuljahr auszuprobieren. Am Ende des Schuljahres ist eine weitere Evaluationsrunde mit den Schülerinnen und Schülern geplant. Dann werden noch einmal Stärken und Schwächen des Buches auf den Prüfstand gestellt. Sollte sich das neue Buch in der Praxis bewähren, wächst es mit den kommenden Klassen hoch, bis dann alle Englischkurse mit dem neuen Lehrwerk arbeiten.

Aktualisiert am 29. Juli 2015
Kategorie Allgemein