Fußballspaß bei den Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaft der Fußballschulmannschaft

Fußballer2015KMAm Freitag, den 08.05., trat unsere Fußball Schulmannschaft der Geburtsjahrgänge 2003-2005 zu der diesjährigen Kreismeisterschaft im Fußball an. In der Vorrunde wurde in 2 Gruppen zu je 6 Teams gespielt. Gruppenerster und Gruppenzweiter sollten sich für das Halbfinale qualifizieren.

Unsere Jungs starteten mit einer vermeidbaren 0:1 Niederlage in das Turnier. Doch schon ab dem zweiten Spiel war die Nervosität abgelegt und es folgten zwei Siege. Nun kam es zum Derby gegen das Eric Kandel Gymnasium. Nach hartem Kampf und Großchancen auf beiden Seiten stand am Ende ein 0:0 auf der Zähltafel und nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel würde ins Halbfinale führen. Der Gegner war die Stormarnschule, die prompt in Führung ging. Mit einigen taktischen Umstellungen stärkten wir die Offensive und fuhren ein am Ende souveränes 3:1 nach Hause. Im Halbfinale verletzte sich unser starker Keeper Luca und wir schieden gegen den späteren Turniersieger aus. Alles in Allem ein großes Kompliment an unser Team für ein überzeugendes Turnier.

 

Aktualisiert am 11. Mai 2015
Kategorie Allgemein