Weihnachtlicher Abend – Resonanz des SEB

Am 10.12. feierte die Gemeinschaftsschule ihren Weihnachtlichen Abend. Es war ein ganz besonderer Abend mit viel Programm und leckeren Kleinigkeiten zum Essen, fröhlichen und stolzen Eltern und Kindern und anderen Gästen. Man kann zu Recht sagen, dass beides, das Essen und das Programm, recht bunt und weihnachtlich waren. Aber auf alle Fälle war es ein schöner und vor allem gut besuchter Abend.

Aus diesem Grund möchte sich der Vorstand des SEB im Namen der Elternvertreter bei allen Verantwortlichen ganz herzlich für die Vorbereitung und gelungene Durchführung dieses Abends bedanken. Jeder weiß, wieviel Arbeit und Organisation für eine solche Veranstaltung nötig sind, und daher ist ein Dank an die Lehrer der 5. und 6. Klassen und an die Schulleitung wirklich angebracht. Aber vor allem auch bei den Schülern der aktiv beteiligten Klassen und der WPU-Kurse möchten wir Eltern uns herzlich bedanken.
Ein besonderer Dank geht an die kleinen und großen Künstler des Abends. Besonders hervorheben möchten wir Mandy, Alexandra und Julius . Alexandra und Mandy haben die Gäste professionell durch den Abend geleitet und vor allem der musikalischer Anteil von Julius und Alexandra war ganz besonders beachtenswert und ein wahrer Genuss.
Dieser Weihnachtliche Abend war ein gelungener Abschluss eines arbeitsreichen Jahres 2014. Vieles ist an unsere Schule in Bewegung gekommen. Auch wenn wir keine eigene gymnasiale Oberstufe bekommen haben, so haben die Umfragen bei Lehrern, Schülern und Eltern, die vielen Gespräche zwischen Schulleitung und Elternvertretern und besonders die Zusammenarbeit mit dem IQSH und der Arbeitskreis „Unsere Gemeinschaftsschule“ viel bewirkt.
Das macht zuversichtlich für alles, was 2015 noch kommen wird und lässt uns Eltern mit viel Engagement in Arbeitskreisen und bei anderen Gelegenheiten weiter mitarbeiten. So können wir auch im kommenden Jahr gemeinsam viel erreichen und werden auf solche gelungene Veranstaltungen immer wieder gerne zurückblicken.

Wir wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Ralf Wedler Patricia Brenner Uta Benfeldt Kirstin Cramer Andrea Fuchs
(SEB-Vorstand)

Aktualisiert am 20. April 2015
Kategorie Allgemein