Das Lernen lernen…

Das Lernen lernen…

131029 203war der Titel eines zweistündigen Vortrags, den Wilfrid Helms (mind-unlimited.com) auf Einladung des Vereins der Freunde der beiden Schulen Am Heimgarten am Dienstag, dem 29.10. hielt.
Etwa 120 Eltern waren gekommen, um sich Anregungen zum Thema „Lernstile und Motivation“ abzuholen. Sie wurden nicht enttäuscht: Die präzisen Schilderungen typischer Alltagssituationen schulgeplagter Eltern und lustloser Sprösslinge hatten enormen Wiedererkennungswert. 
Der vierfache Vater und ehemalige Gymnasiallehrer lieferte eine Fülle von Ideen, wie Eltern Lernschwierigkeiten ihrer Kinder nicht nur verstehen, sondern auch beheben oder zumindest abmildern können. Dass es verschiedene Lerntypen gibt, hat sich bei vielen mittlerweile herumgesprochen, aber Wilms verstand es, dieses Konzept auf neue Art und Weise mit konkreten Tipps zu verbinden, die sehr viel Anklang beim Publikum fanden.
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, es wurde viel gelacht und die Anwesenden erfuhren am eigenen Leib, dass Lernen spannend ist und überdies Spaß macht.

Aktualisiert am 1. November 2013
Kategorie Alle Artikel