Jahreshauptversammlung des Schulvereins

trifft sich der
Verein der Freunde
des Schulzentrums Am Heimgarten
zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung.

Für alle, die eine Idee einbringen und realisieren möchten oder die Schule noch von einer neuen Seite kennenlernen möchten, ist dies der ideale Ort.

Viele Projekte konnten im letzten Jahr realisiert werden. Aus den Schulen kamen Wünsche zur Unterstützung von Projekten: alle Kinder der Orientierungsstufe nahmen am Känguru-Wettbewerb teil, Theaterauftritt für den Unterricht wurden gefördert, die Grundausstattung für die Schulsanitäterausbildung wurde bezahlt, …. Und eigene Ideen konnten wir auch umsetzen, so wurde ein Robotikkurs in Zusammenarbeit mit der Universität Harburg realisiert. Der frühere “Putz- und Aufräumtag” wurde durch ein Nationenfest und eine Blumenpflanzaktion ersetzt.

Inzwischen sind wir mehr als 560 Mitglieder, damit steigen natürlich auch unsere Möglichkeiten, Projekte zu verwirklichen. Dazu brauchen wir aber neben Geld auch Menschen, die Ideen haben und sich dafür einsetzen. Wir würden uns also sehr freuen, Sie als interessiertes, kritisches Mitglied mit vielen Ideen auf dieser Versammlung begrüßen zu können.

Einladung als PDF!

Aktualisiert am 3. November 2011